Sanierung denkmalgeschütztes Bauernhaus aus dem Jahr 1811, Killwangen

Sanierung denkmalgeschütztes Bauernhaus aus dem Jahr 1811, Killwangen

Das über 200-jährige Bauernhaus erstrahlt in neuem Glanz und ist bezugsbereit.

Das Objekt wurde mit neuen Vorwänden statisch ertüchtigt und energietechnisch auf den heutigen Stand gebracht. Die bestehenden Riegelwände konnten erhalten werden. Mit Dachgauben und Fenstern hinter der Riegelwand konnte viel Tageslicht ins Gebäude gebracht werden.

Unsere Zimmerleute durften ihr Handwerk in vielen Gebieten unseres Berufes unter Beweis stellen. Neben der energietechnischen Sanierung und der Ertüchtigung durften wir ein neues Vordach, den Anbau, die Lukarnen und die Dachdeckerarbeiten in traditioneller Zimmermans-Handwerkskunst ausführen.

Wir bedanken uns recht herzlich für den spannenden Auftrag und wünschen den Bewohnern einen wundervollen Rückzugsort im neu sanierten Bauernhaus.

Weitere Bilder